Was mich befreit

Sport ist für mich manchmal ein echter Befreiungsschlag. Ich wusste gar nicht, dass ich in mir gefangen war und auf einmal, wenn das Adrenalin durch mein Blut strömt, spüre ich, wie alles in mir loslässt. Die Spannung in meinem Körper weicht den starken Impulsen meines Herzens.
Wenn der Puls hochgeht, ich um meinen Atem ringe und den Schweiß an meiner Schläfe fühle, dann bricht es. Die Anspannung bricht einfach auseinander für einen Moment und ich schwebe in der Wolke der Euphorie. Der Befreiungsschlag.
Ich weiß warum ich Sport und Fitness liebe. Bewegung gibt mir das Gefühl frei zu sein, mich selbst von mir zu befreien zu können und kurz jemand anderes zu sein. Jemand, für den nur der Moment zählt, in dem man weiß, dass man trotz der Anstrengung daraus wachsen wird.
Diese Ruhe nach dem Sturm, wenn man alles gegeben hat und mit sich selbst zufrieden ist. Sie hilft mir mich neu zu ordnen.
Sport für mich manchmal ein Befreiungsschlag. 

Kommentare

Beliebte Posts